Frauenschule Fürth - Jung und alt

Im Rahmen des seit 2006 laufenden sozialen Projekts der Jas mit der evang. Religionslehrerin, Frau Zenns, besuchen Kinder regelmäßig Seniorenwohnheime.

Besuch im Caritas Seniorenheim

Besuch im Caritas Seniorenheim Benno-Mayer-Straße mit Kindern der Klassen 1 e und 3 b am 28.2. und 7.3.2018

Thema: F r ü h l i n g

Frau Gerstacker und Frau Hoffmann 

Wir begrüßten alle BewohnerInnen des Seniorenheims, stellten uns vor und erzählten, was wir gerne machen.

Wir haben, zusammen mit den Heimbewohnern, Frühlingslieder gesungen, die die Senioren nicht kannten. Bei anderen alten Liedern konnten die Senioren mitsingen. Wir haben Gedichte vorgetragen, einer Geschichte vom König Hupf gelauscht und einen Wettbewerb gemacht in zwei gemischten  Gruppen „Jung und Alt“ mit  „Zungenbrecher-Sätzen“.

Wir haben auch leckere Plätzchen und Getränke bekommen, da haben wir uns sehr gefreut.

Allen Beteiligten hat es Freude gemacht!