Einschulung

18.01.24

Der Informationsabend für Eltern der Schulanfänger 24/25 findet am

Mittwoch, 28. Februar um 18 Uhr

in der Turnhalle der GS Frauenstraße statt.

Einzugsgebiet / Schulsprengel

Hier erfahren Sie, ob Sie im Einzugsgebiet der Frauenschule wohnen.

Gastschulantrag

18.1.24

Alle Kinder müssen ihre Schulpflicht an der Grundschule erfüllen, in deren Schulsprengel sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben (Zuordnung nach Wohnadresse – Straße). Sollte es triftige Gründe dafür geben, dass Ihr Kind eine sprengelfremde Schule besuchen muss, ist dies an der Sprengelschule zu beantragen. Ihr Antrag muss von der Sprengelschule genehmigt und an die betreffende Schule weitergeleitet werden. Die Schuleinschreibung Ihres Kindes findet jedoch an der Sprengelschule statt.

Originalantrag_Gastweiser Schulbesuch in
Adobe Acrobat Dokument 231.0 KB

Einschulung 24/25 - Religionsunterricht

18.01.24

Falls Ihr Kind bekenntnislos ist bzw. einer anderen  Religion als katholisch/evangelisch angehört aber den katholischen/evangelischen Religionsunterricht besuchen soll, finden Sie den Antrag hier zum Download.

Antrag Teilnahme RU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 490.7 KB

Falls Ihr Kind orthodox ist aber den katholischen/evangelischen Religionsunterricht besuchen soll, muss zusätzlich ein Antrag bei der orthodoxen Kirche gestellt werden. Diesen finden Sie hier zum Download.

Antrag-auf-Zustimmung-der-orth. Kirche.p
Adobe Acrobat Dokument 711.1 KB