Kooperation mit der Schule der Phantasie

18.10.23

Aufgeregt sind wir gerade, da wir bekannt geben können, dass wir dieses Jahr unserer erste Kooperation mit der Schule der Phantasie Fürth/Franken e.V. an unserer Schule beginnen können. Wir starten dabei mit den 2 Kursen "Mobile Hörspielwerkstatt" und "Comic-Zeichenwerkstatt", welche in den 2ten Klassen angeboten werden.

Wir danken Kubik Fürth und dem Rotary Club Fürth für die großzügige Förderung und das Ermöglichen der Kooperation. Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle danke an unser Mitglied Virginia Voland-Salamon sagen, welche sich engagiert hat, damit diese Kooperation zu Stande kam.

Der heutige Fürth Marathon

18.06.2023

Unsere Kinder waren heute beim Pillensteiner Fürth Marathon und hatten sehr viel Spaß.

Alle haben Ihr Bestes gegeben und jeder, der dabei war, war ein Gewinner.

Da es allen gut gefallen hat, denken wir,  dass wir nächstes Jahr gern wieder kommen.

Ein paar Eindrücke vom Tag, könnt Ihr in den Bildern sehen.

Der Marathon rückt näher

24.5.23

Die Vorbereitungen für den Marathon laufen. Unsere Kinder die teilnehmen, hatten heute Ihr Lauftraining mit Frau Drechsler und viel Spaß dabei. Sie freuen sich schon darauf, sich beweisen zu können.

24.03.2023

Elternkaffee am Schulanmeldetag

Am 24.03 haben wir für das leibliche Wohl der Eltern gesorgt, welche am Schulanmeldetag ihre Kinder für einen Vorab-Unterricht an unsere Schule gebracht haben.

Hierbei vielmals Danke für die back- und trinkkräftige Unterstützung unserer Eltern.

Durch den Verkauf von T-Shirts und die Spenden der Besucher konnten wir Geld einnehmen, welches wieder unsern Schulkindern zu Gute kommt.