Schreibt uns eine E-Mail unter:

eb-frauenschule@web.de

Muffintag 2023

01.12.23

Auch wenn es dieses Jahr wieder kalt war und Schnee gefallen ist,. fand wieder unser Muffinstag statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch wieder herzlich bei den vielen Bäckern und Glühweinboten, welche uns unterstützt haben.

Die Kinder hatten mit Kinderpunsch und Muffins einen schönen weißen Wintertag. Die großen Augen, als die Kinder die Muffins, sind Dank genug.

Kooperation mit der Schule der Phantasie

18.10.23

Aufgeregt sind wir gerade, da wir bekannt geben können, dass wir dieses Jahr unserer erste Kooperation mit der Schule der Phantasie Fürth/Franken e.V. an unserer Schule beginnen können. Wir starten dabei mit den 2 Kursen "Mobile Hörspielwerkstatt" und "Comic-Zeichenwerkstatt", welche in den 2ten Klassen angeboten werden.

Wir danken Kubik Fürth und dem Rotary Club Fürth für die großzügige Förderung und das Ermöglichen der Kooperation. Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle danke an unser Mitglied Virginia Voland-Salamon sagen, welche sich engagiert hat, damit diese Kooperation zu Stande kam.

Sommerfest 2023

22.07.2023

Am Wochenende fand wieder unser Sommerfest an der Schule statt. Für alle, die leider nicht dabei waren, sind hier ein paar Fotos hinterlegt auf denen zu sehen ist, wie viel Spaß unsere Kinder hatten.

Wir danken an der Stelle auch nochmal der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, den Hausmeistern, der OGTS und den vielen Eltern, die mit angepackt haben und ohne diese das Sommerfest nicht möglich war.

24.03.2023

Elternkaffee am Schulanmeldetag

Am 24.03 haben wir für das leibliche Wohl der Eltern gesorgt, welche am Schulanmeldetag ihre Kinder für einen Vorab-Unterricht an unsere Schule gebracht haben.

Hierbei vielmals Danke für die back- und trinkkräftige Unterstützung unserer Eltern.

Durch den Verkauf von T-Shirts und die Spenden der Besucher konnten wir Geld einnehmen, welches wieder unsern Schulkindern zu Gute kommt.

Infos zum Elternbeirat

Amela Koç

Lala Mat

Matthias Linde

Was sind unsere Aufgaben?

Was macht der EB zum Beispiel an der Frauenschule?

• Homepage: wir bezahlen jeden September die Schulhomepage und pflegen unsere Seite selbst
  • Muffinstag: Eltern backen Muffins, die wir an einem Vormittag verteilen. Kosten Keine - 400 glückliche Kinder
  • Pausen-Spielzeug: Wir schaffen regelmäßig Spielsachen für eine sinnvolle Pausenbeschäftigung an
  • ( Einschulungscafé: Wir verteilen bei der Schuleinschreibung Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis.)
  • Sommerfest: Auch da ist der EB gefragt!
  • Wünsche/Probleme: Wir hören uns alle Wünsche und Probleme der Eltern an und besprechen sie mit der Schulleitung; Wir bekommen gleichzeitig aber auch die Ansicht der Lehrkräfte/ Schulleitung zu hören.

Aktionen