Aktionen 2022

18.07.2022

Schul-T-Shirts

Die letzten bestellten T-Shirts werden heute in den Klassen verteilt. Wir freuen uns, dass euch die Shirts so gut gefallen haben und ihr so fleißig bei uns vorbestellt habt. Das Motiv ist eine Kombination aus 4 Schüler-Entwürfen, die alle wirklich tolle Ideen hatten! 

 

Euer Elternbeirat 

17.07.2022

Sommerfest 2022

 

Am 16.7. fand endlich wieder ein Sommerfest an der Frauenschule statt! Dank der Unterstützung der Eltern und Lehrkräfte konnten wir ein Fest für über 800 Leute organisieren und unsere Kinder hatten einen wirklich schönen Tag!

Alle Einnahmen kommen selbstverständlich NUR den Kindern zu gute und werden in tolle Projekte investiert!

Der Elternbeirat bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und natürlich bei der Schulleitung. Ihr wart/Sie waren großartig!

Euer EB

8. Juli 2022

Lego-Workshop für Lehrkräfte

 

Zwölf engagierte Lehrer/innen haben an unserem Workshop zur Einführung von Lego Education WeDo an der Frauenschule teilgenommen. 

Lego bietet einen niedrigschwelligen Einstieg ins Thema Programmieren, kann auf Grund zahlreicher Projekte super in den HSU Unterricht integriert werden und fördert auch noch Teamwork und kommunikative Kompetenzen. Das Beste ist aber, dass es dabei auch noch irre viel Spaß macht!

Der EB konnte vor der Pandemie eine großzügige Spende für die Lego Kästen aquirieren und freut sich, dass diese jetzt zahlreich zum Einsatz kommen sollen!

Wir wünschen unseren Kindern und den Lehrkräften viel Spaß damit!

01.06.2022

Wir lieben bunte Kinder-Kunstwerke...

 

 

... und haben ergänzend zu den Flusssteinen nochmal 10* 50 Straßen-Malkreiden nachgeliefert.

 

Wir hoffen die Kinder zaubern damit genauso schöne Kunstwerke wie bei unseren Malwettbewerben! 

 

Habt eine schöne Pause!

Euer Elternbeirat

31.05.2022

Schul-T-Shirt

 

Das erste T-Shirt ist gedruckt!

 

Das Motiv haben die Kinder selbst im Malwettbewerb zu Stande gebracht - insgesamt 4 Bilder haben wir zu diesem Schul-T-Shirt zusammengefügt und sind froh somit ein richtiges Gemeinschaftswerk geschaffen zu haben! 

 

Das T-Shirt kann nach den Pfingstferien von allen Schülerinnen und Schülern und auch von unseren Lehrkräften bestellt werden. Natürlich bekommt ihr dazu ein Schreiben von uns!

 

Wir verabschieden uns mit diesem Bild schonmal in die Pfingstferien und wünschen allen Familien schöne, erholsame und ereignisreiche Tage!

 

Euer Elternbeirat

13.05.22

Sinnvolle Pausenbeschäftigung 

 

Der Elternbeirat hat der Frauenschule heute 6 weitere Kartons Flusssteine geliefert. Die letzten kamen bei den Kindern super an, aber noch mehr (und höhere) Steine bedeuten natürlich auch noch mehr Spaß in der Pause! 

Ziel dieser Spende soll eine sinnvolle Pausenbeschäftigung auf engem Raum sein - ganz ohne Konflikte und Streit. Wir freuen uns hier einen Beitrag leisten zu können!

 

Habt eine tolle Pause!

Euer Elternbeirat

Malwettbewerb 

4.April 2022

Wir haben zahlreiche bunte, lustige, kreative Bilder bekommen und freuen uns, dass wir die Bilder von 4 Kindern zu einem Motiv für das Schul-T-Shirt zusammenfügen konnten. Das Motiv selbst zeigen wir euch aber zu einem späteren Zeitpunkt. Für die Gewinnerbilder gibt es natürlich ein Schul-T-Shirt gratis, alle anderen können es beim Sommerfest kaufen oder bei EB-Aktionen gewinnen. 

 

Als Belohnung gab es für alle teilnehmenden Klassen eine kleine Aufmerksamkeit und eine Klassenurkunde für die jeweils beste Kategorie. 

 

Es hat uns sehr Spaß gemacht! Danke euch allen für die schönen Bilder und die tollen Ideen! 

Euer Elternbeirat

Oster- Bastelkisten

 

Zehn liebevoll gestaltete Bastelkisten wurden am 25.03.2022 in der Schule abgegeben! 

 

 

Wir wünschen den Kindern und ihren Lehrkräften super viel Spaß beim Basteln!

 

 

Malwettbewerb

 

Vom 7.3. bis 25.3. fand der Malwettbewerb für das Motiv unseres Schul-T-Shirts statt! 

 

Wirklich tolle Bilder! 

 

Euer Elternbeirat

DANKE für die Spenden!

Liebe Eltern,

wir haben heute eure Spenden von Büchertaschen, Federmäppchen und anderen Schulsachen für Kinder, die aus der Ukraine zu uns kommen, entgegen genommen. Wir sind wirklich beeindruckt von den wahnsinnig tollen Spenden und eurer Hilfsbereitschaft. DANKE!

Drei Mamas aus dem EB haben aus euren Spenden schonmal 25 Taschen gepackt, die alles beinhalten um sofort eingesetzt zu werden. Und trotzdem sind noch einige auf Reserve da. Ihr seid toll! 

                                                                                           

 Euer Elternbeirat



Projekt: sinnvolle Pausenbeschäftigung 

 

Wir haben den Schülern und Schülerinnen der Frauenschule vor den Winterferien Spielsachen für eine sinnvolle Pausenbeschäftigung überreicht.

Dazu gehören 10 Pferdchen-Geschirre und rutschfeste Flusssteine, für jede Menge kreative Ideen!

 

Habt eine tolle Pause damit!

Euer Elternbeirat