• Der Unterricht der Frauenschule endet zwischen 11:15 Uhr und 13:00 Uhr.
  • Die Kinder können im Anschluss durch die offene Ganztagsschule oder Horteinrichtungen in der Nähe der Frauenschule betreut werden.
  • Die Betreuung umfasst u.a. Mittagessen und die Erledigung der Hausaufgaben.
  • Die Verantwortung für eine umfassende und korrekte Hausaufgabenbearbeitung obliegt bei den Erziehungsberechtigten und nicht den Betreuungseinrichtungen. Wir empfehlen daher dringend eine regelmäßige Kontrolle und Durchsicht der Hausaufgaben zu Hause.
  • Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtungen.

Offene Ganztagsschule (OGTS)

• Die OGTS befindet sich im Schulgebäude. Es werden aktuell 192 Kinder von 21 pädagogischen Fachkräften betreut. Die OGTS hat bis 17 Uhr geöffnet.
  • Das Angebot einer Ferienbetreuung im Rahmen der OGTS an der Grundschule Frauenstraße ist möglich.
  • Das pädagogische Konzept MIEZ - "Miteinander in eine erfolgreiche Zukunft" legt den Schwerpunkt auf Lernzeit, kreative und freie Angebote sowie soziales Verhalten.

Horte

Die Kinder der Frauenschule können verschiedene Horteinrichtungen in der Nähe besuchen. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Einrichtungen.