Lernentwicklungsgespräche

An der Grundschule Frauenstraße haben die Lerngespräche in der 1. bis 3. Jahrgangsstufe, die das traditionelle Zwischenzeugnis ersetzen, eine sehr bewährte Tradition.

Trotz der Pandemie möchten wir daran festhalten, da wir darin einen großen pädagogischen Mehrwert für Ihr Kind und Sie sehen.

Der Elternabend zum Lerngespräch kann heuer leider aus Infektionsschutzgründen nicht wie gewohnt in der Schule stattfinden. Da sich viele unserer Eltern der 1. Klassen vielleicht noch nichts unter einem Lerngespräch vorstellen können, stellen wir Ihnen alle wichtigen Informationen rund um die Lerngespräche hier zur Verfügung.

In einer kleinen Präsentation und einem Informationsbrief möchten wir Ihnen die Durchführung des Lerngesprächs, die dazugehörigen Beurteilungsbögen und die Terminvergabe vorstellen.